Jahresbericht 2018

...
Jahresbericht 2018

Jahresbericht TC Irschen 2018

Eine sehr erfreuliche Tennissaison neigt sich dem Ende zu.

Zu Saisonbeginn wurde von Sektionsleiter Wallner Christopher ein Tennistrainingscamp in UMAG organisiert. 25 Mitglieder haben Ende März  daran mit großem Einsatz teilgenommen.

Im Anschluss daran konnte Platzwart Sommer Peter mit Team  aufgrund der günstigen Wetterverhältnisse bereits Mitte  April die sanierten Tennisplätze freigeben. Recht herzlichen Dank an alle Helfer !!!

Auch heuer wurde wieder ein Nachwuchstenniskurs durchgeführt. 17 Kinder bzw. jugendliche haben daran teilgenommen.  Ganz besonders freut uns, dass unsere eigenen Trainer/Innen  Pritsch Martin und Pirkebner Daniela die jugendlichen hervorragend coachten und diese mit großer Freude mitmachten.

Zum bereits 8. Mal wurde heuer das beliebte Kräuteropen  Turnier mit Mannschaften aus Klagenfurt, Seeboden, Millstatt, Lienz, Dellach und Irschen durchgeführt.29 Mannschaften ermittelten in den Bewerben Mixed, Damen und Herrendoppel ihre Sieger. Für die Turnierleitung galt es 74 Spiele !!! an zwei Spieltagen unter einen Hut zu bringen. Der Zeitplan wurde bravurös eingehalten und Christopher konnte pünktlich die Siegerehrung  durchführen. Unser großer Dank gilt allen Sponsoren und Helfern !!!

Salentinig Gabriela, Pirkebner Daniela und Elena wurden gleich im ersten Jahr mit der Damenmannschaft von TC Lienz Kärntner Landesmeister.

Die Herren 1 erreichten in der 2. Klasse den 8.Rang . Die Herren 2 wurden in der 5. Klasse zweiter. Die Mädchen U11 erreichten den 3. Platz in der Landesliga.

Rekordbeteiligung bei den heurigen Vereinsmeisterschaften. 32 Teams haben in den Bewerben Mixed- Doppel, Herren-Doppel und Herren Einzel teilgenommen. In 66 Spielen wurden in den einzelnen Bewerben die Sieger ermittelt.

Sieger Mixed – Doppel: Pritsch Michael und Pirkebner Daniela

Sieger Herren-Doppel: Pritsch Michael und Mandler Ingo

Sieger Herren Einzel: Pirkebner Gerfried

Wir möchten uns nochmals bei allen Mitgliedern bedanken, dass ihr den Vereinsgedanken lebt, unsere wunderschöne Anlage nutzt und bei diversen Veranstaltungen teilnehmt bzw. mithelft.

Wir wünschen allen IrschnerInnen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

User ImageChristopher Wallner, 23. November 2018